Entwicklung

Eine sichere Zukunft durch langfristig stabilen Erfolg zu generieren ist unser Ziel.

Um unseren Kunden die bestmöglichen Produkte bereitzustellen, erarbeiten unsere Entwickler und Techniker maßgeschneiderte Lösungen – bis zum Endprodukt. Von  den Zulieferern bis zum Endprodukt „made in germany“. Lassen Sie sich von fast einem Jahrhundert Erfahrung überzeugen.

FORSCHUNG / ENTWICKLUNG – unsere Kompetenz, unsere Stärke.

NACHHALTIG AKTIV – LANGFRISTIG ERFOLGREICH.

Eine sichere Zukunft durch langfristig stabilen Erfolg zu generieren ist unser Ziel – für das Unternehmen und für alle, die mit ihm verbunden sind. Deshalb denken wir auch an das, was nach uns kommt.

KODRA nimmt sich in die Pflicht:
Wir haben uns Unternehmens- und Umweltleitlinien gegeben, an die wir uns strikt halten. Jede Maßnahme und Entscheidung im Unternehmen muss bestmöglich den Bedürfnissen auch kommender Generationen gerecht werden. Nicht nur Ressourcen schonend, ökologisch und ökonomisch müssen sie sein – auch sozial nachhaltig und verantwortlich.

Verantwortung und Nachhaltigkeit sind zentrale Faktoren, die unseren Umgang mit Rohstoffen und Ressourcen prägen. Das spiegelt sich im Produktionsprozess, bei der Entsorgung und beim Recycling wieder.